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Autor Thema: Space Invaders
smed
Kennt sich schon aus
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ID # 114


  Erstellt am 24. Dezember 2019 16:00 (#1)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Hallo Leute,
Space Invaders fuer 68008, relokativ, ueber Bibliothek starten.

Datei: spaceinv3.m68



Und auch im NKC TV: https://www.youtube.com/watch?v=s3QR7va91kg

Viel Spass + Frohes Fest
smed

PS Fuer die ohne Joystick, zur Not tun es auch die Tasten A,L und Space

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NKC'ler und RDK Fan seit 1984 (Pause zw. 1988-2017)
CPU68k,CPU68000,4xROA64,6xIOE,6xGDP,GDPHS,8xSBC2/3,HEXIO,6xKEY,FLO2,PROMER,CENT,SOUND,CAS,4xBUS2,3xPOW5V,2xTAST..und neuerdings einen Arduino mit auf dem BUS. Und eine selbstgebastelte MEM960k. UHR, IDE und COL256 noch nicht gebastelt.

NKC - OpenSource since 1983

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ID # 2


  Erstellt am 31. Dezember 2019 07:24 (#2)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Moin Moin,

endlich hatte ich Zeit zum zocken :D

Da hast du ein super Programm erstellt, bringt richtig Spass (und alte Errinerungen).

Ah, zwei kleine Bugs hab ich da noch gefunden ;)
Die treten aber wohl nur selten in Erscheinung.
1. Die Score-Anzeige geht nur bis 9990, dann fängt sie wieder bei Null an und
2. Ab Level 10 werden keine korrekten Nummern mehr angezeigt sondern ; < usw.

Übrigens war ich nur so weit gekommen, weil die Aliens nicht geschossen haben :rolleyes:

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Gruß
-=jens=-

Beiträge: 737 | Mitglied seit: Juni 2004 | IP-Adresse: nicht gespeichert
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ID # 2


  Erstellt am 31. Dezember 2019 15:13 (#3)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Moin Nochmal,

da ist tatsächlich noch ein Bug im SI.
Ab und zu hören die Alienes auf zu schießen und dann kommt auch kein Mystery UFO mehr.
Man kommt dann leicht über die 9990 Punkte und Level 9 :o

Ich spiele übrigens per Tastatur.

Ach ja es wäre schön, wenn man das Spiel z.B. mit ESC (zumindest beim Startschirm) beenden könnte.

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Gruß
-=jens=-

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Creep
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ID # 169


  Erstellt am 01. Januar 2020 11:27 (#4)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Hallo,

leider bin ich über die Feiertage doch ohne NKC Hardware weggefahren. Das Auto war auch so voll. Aber die SI teste ich dann, wenn ich wieder zuhause bin!
Bin gespannt! Ein simples SI hatte ich auch vor gut 20 Jahren mal in der Firma auf unserer Satelliten Set Top Box programmiert.

Gruß, Rene

Beiträge: 353 | Mitglied seit: Januar 2017 | IP-Adresse: nicht gespeichert
smed
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ID # 114


  Erstellt am 01. Januar 2020 16:31 (#5)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Danke fürs feedback, mal sehen ob es eine zweite Revision gibt.

Erheblich mehr Spielspaß kommt mit Joystick auf! Bei der Tastatur geht "Dauerfeuer" indem man einfach die Space Taste gerückt hält, das verdirbt etwas den Spielspass. Mit Joystick gehts ohne Dauerfeuer los und bei höheren Level wird es immer relaxter.

Auch im Hinblick auf den nächsten (VC-20) Spiele-Klassiker der schon in Arbeit ist, ist die Anschaffung eines Joysticks dringend zu empfehlen !!!

Gruss
smed

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Beiträge: 102 | Mitglied seit: Januar 2011 | IP-Adresse: nicht gespeichert
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ID # 2


  Erstellt am 01. Januar 2020 17:18 (#6)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Moin Moin,

eine zweite Revision wäre toll :cool:

Einen Atari Joystick und einen Trackball hab ich noch rumliegen :D

Wie ist denn die Belegung für den Joystick?

Ich werd den dann auch mal wieder in Betrieb nehmen.

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Gruß
-=jens=-

Beiträge: 737 | Mitglied seit: Juni 2004 | IP-Adresse: nicht gespeichert
smed
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ID # 114


  Erstellt am 01. Januar 2020 18:03 (#7)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
SpaceInvaders R1:
Bit 0 - Links
Bit 1 - Rechts
Bit 2 - Oben
Bit 3 - Unten
Bit 4 - Feuer

In SpaceInvaders r2 werde ich dann die RDK Belegung verwenden:

RECHTS EQU 1
LINKS EQU 2
RAUF EQU 1
RUNTER EQU 0
FEUER EQU 4

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